AMS - ArbeitsschutzManagementSystem

Gut organisiert - gesund und sicher.

In allen Unternehmensbereichen sind die Gewährleistung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ein wesentliches Gebot unseres Handelns. Größtmögliche Sicherheit und optimaler Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeiter sowie eine hohe Qualität unserer Leistungen sind dabei gleichrangige Unternehmensziele.

Innovation und ständige Optimierung von technischen und organisatorischen Abläufen sind elementare Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Die sicherheits- und umweltgerechte Planung und Auslegung unserer Leistungen werden durch ein unternehmensweites Managementsystem gesteuert. Erfolg auf den Gebieten der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes verlangt engagiertes, kompetentes und verantwortungsbewusstes Handeln aller Mitarbeiter im Unternehmen. Dafür werden alle Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet. Jeder Mitarbeiter soll durch sein persönliches Verhalten Vorbild für Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sein.

Mit der Einführung und dem Aufbau des ArbeitsschutzManagementSystems haben wir im Jahr 2012 begonnen und im Juni 2014 wurde unsere Firma von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) zertifiziert.